Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#91
Zumindest war's ein ungewöhnlicher Anblick, ist ja schon gefühlt ewig her, dass Dreifach-Traktionen unterwegs waren.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#92
(14. 05. 2024, 07:49)AFu schrieb: Was ich aber nun nicht weiß: Wenn ein GT4 einen Bügelschaden hat, kann dieser dennoch über die 24V-Anlage den anderen GT4 fernsteuern? Oder funktionieren die Steuerleitungen nur, wenn 750 V anliegen?

Vor der Modernisierung ging das, ob da bei der Modernisierung etwas daran geändert wurde weiß ich nicht. Das Problem ist aber, wie lange die Batterie durchhält.

So hat man früher die Schrottwagen in Möhringen auf das (fahrleitungslose) Schrottgleis geschoben. Vorne der Schrottwagen, dann ein abgebügelter GT4, von dem aus gesteuert wurde, und der hinterste aufgebügelt soweit bis die Fahrleitung zu Ende war ;-)
Zitieren
#93
Hallole,

Gegen 21 Uhr irgend eine Störung in BC, U1 und U2 unterbrochen (hat mir mein Freund vom DFI vorgelesen). - Da gleich die U14 kam, konnte nicht mehr beobachtet werden, was die anderen Linien getan haben, ob gleich alle an den Mineralbädern raus, oder zum Stadion oder Mühlhausen...

Der letzte als dreifach-Traktion mit Fahrgästen gefahrene GT4-Zug war die Sonderfahrt "Erste 15er Abschiesfahrt" von Knud-Axel Noak.
Und dann gabs noch 4fach GT4 nach einem Unfall hat der nachfolgende GT4-Zug den gestranteten vor sich her geschoben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#94
Pencil 
Heute Abend, so gegen kurz vor 9, kam mir am Olgaeck einwärts ne DoTra als "U  Killesberg" beschildert entgegen.
- Kann aber auch ein Einsatzwagen (Veranstaltung ?) gewesen sein.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#95
(14. 05. 2024, 22:58)Micha schrieb: Heute Abend, so gegen kurz vor 9, kam mir am Olgaeck einwärts ne DoTra als "U  Killesberg" beschildert entgegen.
- Kann aber auch ein Einsatzwagen (Veranstaltung ?) gewesen sein.
Das war wohl dem Firmenlauf auf der Waldau geschuldet. Gegen 17:30 Uhr war es am CP nicht mehr möglich in U7 oder U15 einzusteigen. Sonderwagen habe ich zu meiner Verwunderung nicht gesehen. Auch die U8 war zu der Zeit rappelvoll.
Zitieren
#96
(14. 05. 2024, 20:55)AFu schrieb: Hallole,

Gegen 21 Uhr irgend eine Störung in BC, U1 und U2 unterbrochen (hat mir mein Freund vom DFI vorgelesen). - Da gleich die U14 kam, konnte nicht mehr beobachtet werden, was die anderen Linien getan haben, ob gleich alle an den Mineralbädern raus, oder zum Stadion oder Mühlhausen...

Hm ... passt nicht genau, aber evtl. Spätfolgen (Abschleppen defektes Fahrzeug) von meiner Beobachtung:

Ich bin gestern gegen 18:25-30 Uhr am Wilhelmsplatz von der S3 in die U19 Richtung Neugereut umgestiegen. Es kam mir im Durchgang zwischen den Fußgängerbrücken eine Traube vom Menschen entgegen und ich wurde sofort misstrauisch. Als ich die Treppe zum Bahnsteig runter bin, konnte ich einen Teil einer Durchsage noch halbwegs verstehen: 

Zitat:[...] Unterbrechung U1, U13 und U16 zwischen [...] Wilhelmsplatz [...] Antwerpener Straße [...] Kienbachstraße [...] Taxi-Ersatzverkehr wird eingerichtet. 

Eine U13 stand am Bahnsteig und fuhr nach ca. 2 Minuten los. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass die U13 voll besetzt war ... aber ich habe wirklich nicht reingeschaut - sie muss wohl leer gewesen sein. Es war einfach zu unübersichtlich, bis sich die halbe Menschentraube in die U2 gestopft hatte. Ich habe dagegen in der darauf folgenden U19 bequem einen Sitzplatz bekommen, während sich hinter uns mindestens zwei weitere Stadtbahnen in Position brachten. Ob an der Metzstraße noch was stand, konnte ich nicht sehen.

Ich meine, bei der Abfahrt an der Daimler- / Waiblinger Straße ein stehendes Auto auf der Kreuzung vor einer Stadtbahn auf dem stadteinwärtigem Gleis gesehen zu haben; dieses müsste stadteinwärts links abgebogen oder gewendet haben. Während meine U19 den Wilhelmsplatz querte, fuhren mehrere Blaulichtfahrzeuge in Richtung Daimlerstraße (min. 1 Krankenwagen). Am Hauptfriedhof kam ca. 2 Minuten nach der U19 bereits die nächste U2 hinterher; der Stadtbahnrückstau am Wilhelmsplatz muss sich wohl in der Auflösung befunden haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste