Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(10. 05. 2024, 13:06)Kasten 10er schrieb:
(10. 05. 2024, 03:15)338kmh schrieb: Also für oben: Übertreib mal nicht immer. Ich hab's jetzt schon oft genug beobachtet und dazu ein Beispiel gebracht.

Die anderen Linien interessieren mich hier nicht, ich habe lediglich die Verspätung der S1 geprüft und dargelegt dass die berechtigte Verspätung wieder aufgeholt wurde. Was zu der Verzögerung im weiteren Verlauf geführt hat ist reine Mutmaßung.

Schön das Sie die anderen Linien nicht interessieren. Andere tut es allerdings sehr wohl interessieren, da es nun mal ein komplexes System ist. Es ist keine Mutmaßung, sondern die Betriebserfahrung Big Grin

Es ist vor allem eines: eine undifferenzierte Verallgemeinerung. Ich war zu der Zeit nicht in Vaihingen und du auch nicht. Dennoch behauptest du zu wissen was dort genau das Problem war.
Zitieren
(10. 05. 2024, 15:16)338kmh schrieb:
(10. 05. 2024, 13:06)Kasten 10er schrieb:
(10. 05. 2024, 03:15)338kmh schrieb: Also für oben: Übertreib mal nicht immer. Ich hab's jetzt schon oft genug beobachtet und dazu ein Beispiel gebracht.

Die anderen Linien interessieren mich hier nicht, ich habe lediglich die Verspätung der S1 geprüft und dargelegt dass die berechtigte Verspätung wieder aufgeholt wurde. Was zu der Verzögerung im weiteren Verlauf geführt hat ist reine Mutmaßung.

Schön das Sie die anderen Linien nicht interessieren. Andere tut es allerdings sehr wohl interessieren, da es nun mal ein komplexes System ist. Es ist keine Mutmaßung, sondern die Betriebserfahrung Big Grin

Es ist vor allem eines: eine undifferenzierte Verallgemeinerung. Ich war zu der Zeit nicht in Vaihingen und du auch nicht. Dennoch behauptest du zu wissen was dort genau das Problem war.

Das nennt sich Berufserfahrung, denn es ist jeden Tag bei so gut wie jedem Zug das gleiche Spiel. Kommt ein Zug Verspätet aus Ri Rohr, kommt es zum Trassenkonflikt ab Vaihingen, weil sich dort neue Züge einreihen. Kommt also einer zuspät, egal aus welcher Ursache was aber die Türblockaden nun mal auch sind, behindert er den anderen Zug! Die Ausfahrt erfolgt erst wenn der eine Zug kurz vor der Uni ist. Ob Sie das wahrhaben wollen oder nicht liegt wie immer bei Ihnen. Ich schildere nur die täglichen Erfahrungen mit wenn man S1, S2 und S3 fährt und welche Auswirkungen dies auf die Linie S4,5 und 6 ab der Schwabstraße hat. Was Sie daraus machen sein dann dahingestellt.
Zitieren
Ich bin demnächst für eine Woche im Urlaub. Ich hoffe mal, dass das hier nicht weiter eskaliert.

Gerne darf sich auch melden, wer hier als Moderator aushelfen will. Irgendwie sind die alle abhanden gekommen ;-)
Zitieren
(14. 05. 2024, 19:22)dt8.de schrieb: Ich bin demnächst für eine Woche im Urlaub. Ich hoffe mal, dass das hier nicht weiter eskaliert.

Gerne darf sich auch melden, wer hier als Moderator aushelfen will. Irgendwie sind die alle abhanden gekommen ;-)

Viel Spaß im Urlaub. Ich klinke mich auch für ein paar Tage aus
Zitieren
Wie viele rechtsextreme Hirnfürze darf man in diesem Forum eigentlich ablassen, bevor es irgendwelche Konsequenzen hat?
Zitieren
Lightbulb 
Die expliziten Beiträge sind doch mittlerweile unsichtbar !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(15. 05. 2024, 04:49)SSBChris schrieb: Wie viele rechtsextreme Hirnfürze darf man in diesem Forum eigentlich ablassen, bevor es irgendwelche Konsequenzen hat?

Sorry, aber ich bin nicht Google mit einem Riesenmoderatorteam hinter mir. Ich bin hier auch nicht jeden Tag online und kann dann auch erst mit Verzögerung reagieren. Ich bin hier als Moderator inzwischen leider alleine und mache das in meiner Freizeit.
Zitieren
(Ursprünglicher Beitrag gelöscht, der nachfolgende Beitrag bezieht sich auf den Stand nach dem Erscheinen von Beitrag #179 dieses Themas)

Entschuldigung, ich weiß, es wird genauso wenig gerne gesehen, dass man eben solchen Punkten Aufmerksamkeit schenkt und so eben den Konflikt verstärkt, aber ich finde echt, es kann so einfach nicht mehr weitergehen.

Laut diesem Beitrag, mit welchem die Entsperrung des Nutzers angekündigt wurde, war ein Kriterium für die Entsperrung des Nutzers gewesen zu sein, nicht ständig politische Äußerungen zu tätigen. Diesem Kriterium wird der Nutzer einfach nicht mehr gerecht, zum Nachteil des Forums als Ganzes. Jetzt kommt noch Hassrede dazu, sowie ständige Vorwürfe, die einfach nur noch als reine Provokation, bewusst abgezielt auf Leute mit anderen politischen Ansichten, bezeichnet werden können.

Wo soll das hinführen? Ständiges Ausmisten sämtlicher Themen, welche 338kmh entdeckt? Muss wirklich das gesamte Forum leiden, nur weil ein Nutzer keine vernünftigen Konversationen führen will und immer angreifend sein muss?

Ich hoffe nun weiterhin auf eine Besserung, und bin mir sicher, dass hier eine gute Lösung gefunden wird.
Ich werde mich, um eben nicht den Konflikt noch weiter zu verstärken, als es mein Beitrag eventuell könnte, nicht mehr weiter dazu äußern.

Um auf einer positiveren Ebene den Beitrag zu beenden, einen schönen Urlaub dir, dt8.
Zitieren
(15. 05. 2024, 18:42)Micha schrieb: Die expliziten Beiträge sind doch mittlerweile unsichtbar !

Ja, aber die linke Meinungsdoktrin muss doch trotzdem weitergehen! Und wenn nicht verbietet man im Zweifel einem Viertel der Bevölkerung den Mund und sperrt sie ein.
Zitieren
(16. 05. 2024, 13:54)338kmh schrieb:
(15. 05. 2024, 18:42)Micha schrieb: Die expliziten Beiträge sind doch mittlerweile unsichtbar !

Ja, aber die linke Meinungsdoktrin muss doch trotzdem weitergehen! Und wenn nicht verbietet man im Zweifel einem Viertel der Bevölkerung den Mund und sperrt sie ein.

Der Benutzer ist jetzt erst einmal gesperrt, da politische Meinungsäußerungen hier im Forum unerwünscht sind, dagegen verstoßen wurde und dies mir gerade erheblichen Zusatzaufwand bereitet.

Da ich ab heute Abend abwesend bin und vsl. keine Möglichkeit der Moderation haben werde, ist das die einzige Möglichkeit einer Reaktion, um eine Eskalation während meiner Abwesenheit zu verhindern.

Zunächst ist die Sperre zeitlich begrenzt, danach wird es eventuell noch eine einzige Chance geben, weil ich eigentlich bislang keine Nutzer ausschließen wollte und mir Meinungsfreiheit auch von abweichenden Meinungen eigentlich schon etwas wert ist. Aber wenn das ohne ständige Eskalation nicht funktioniert, dann habe ich irgendwann auch keine Lust mehr.

An 338kmh: Dir verbietet niemand den Mund. Du darfst auf die Straße gegen und sagen was Du willst. Das ist die Meinungsfreiheit hier. Hier ist aber ein privates Forum, da gilt das Hausrecht wie auf dem Bahnsteigen der Klett-Passage oder in Deinem Wohnzimmer. Wenn da die Regel heißt "keine politischen Äußerungen", dann gilt das, ohne dass es eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist. Übrigens für alle politischen Seiten - Wahlwerbung für Grüne ist auch nicht erlaubt.
Und wegen privaten Hausrecht hier ist das auch keine Zensur, denn Zensur kann nur vom Staat ausgehen, und das tut es hier nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste